Giller - Das Bergturnfest

Zum  nächsten Giller ist schönes Wetter bestellt, freut Euch drauf!

Aktuell:

Der  Giller/Ginsberger Heide
 im "Live"-Bild

 Mehr zum Gillerbergfest unter www.giller.info!

  

Wettkampfstätte  des Gillerbergfestes.

Bereits  am 04.08.1907 wurde diese Veranstaltung erstmalig vom Siegerland Turngau hier durchgeführt.

Giller/Ginsberger Heide

 

Logo GILLER

Wappen TG Grund

Das  Gillerbergfest ist nicht nur die traditionsreichste, sondern  auch noch immer die bedeutendste Breitensport-Veranstaltung in  Hilchenbach und Umgebung.   

Sportlerinnen  und Sportler aus dem gesamten Siegerland und vielen anderen Vereinen folgen jährlich der Einladung, wenn "der Berg ruft". Im Laufe der  Jahre entwickelten sich die Sporttage auf dem Giller daher zum größten Bergsportfest Deutschlands.

Ausrichter der Veranstaltung sind seit vielen Jahren wir, die Turngemeinde Grund.

 

Wie der  Name Bergturnfest schon ausdrückt, liegt der Schwerpunkt des Sportangebotes bei den traditionellen Sportarten, insbesondere der Leichtathletik. Auch Schwimmen (durchgeführt im Hallenbad Dahlbruch)  ist  fester Bestandteil der Wettkämpfe.

In den vergangenen Jahren haben die Veranstalter aber bewusst Tradition und  aktuelle Trends zu einer Veranstaltung für einen breiten  Interessentenkreis verbunden. Im Programm befindet sich nun auch eine Sportart wie Beachvolleyball.

 

Laufwettbewerb

Termin für das nächste Gillerbergfest:
Gillerschwimmen im Hallenbad Dahlbruch 01.07.2018

Gillerbergfest auf der Ginsberger Heide 06.07. bis 08.07.2018

Mehr zum Giller (Infos, Photos und Ergebnislisten)

erfahren Sie auf den Web Sites für

den Giller - Das Bergturnfest.

 

Ballwurf

Der Giller befindet sich in der Gemarkung Grund, die Zufahrt ist aber nur über  den Hilchenbacher Stadtteil Lützel (B 508) möglich.  Anreisemöglichkeiten können Sie hier entnehmen.

LoGo Organisatoren