Frauenturnen

Wir über uns:
Die Gruppe besteht aus 18 Frauen im Alter von 35 bis 65 Jahren, die Spaß an unserem vielseitigen Programm haben. Überwiegend findet die Sportstunde in der Vereinsturnhalle in Grund statt. Unser Programm besteht aus Aerobic, Stepp-Aerobic, Ballsport, Konditionstraining, Leichtathletik und natürlich Gymnastik. Die Gymnastikeinheiten werden oft mit Hilfsgeräten erweitert. Unsere Stunde beenden wir mit Entspannungsübungen oder einem flotten Ballspiel. Zum Ausklang sitzen wir dann noch gemütlich beisammen.

Bei gutem Wetter verlegen wir das Training zum Walken, Joggen, Nordic-Walken oder für die Leichtathletik ins Freie.

Im Frühjahr trainieren wir für das Deutsche Sportabzeichen, das viele von uns schon einige Male erlangt haben. Neben dem Gillerbergfest, bei dem viele von uns auch sportlich aktiv sind, nehmen einige von uns auch an weiteren Leichtathletikwettkämpfen teil.

In den Sommerferien, wenn der Betrieb in der Turnhalle ruht, treffen wir uns mittwochs um 19.00 Uhr zum Wandern, Radfahren, Schwimmen, Walken oder einfach nur mal zum Klönen.


Wann?:   Frauenturnen 2017

Mittwochs ab 20.15 - 21.45 Uhr

Wo?!:
Vereinsturnhalle in  Grund.

 

Ansprechpartner:
Ilka Moll:                      02733/124398                            Ilka.Moll@gmx.de
Christina Maschler:   02732/7668285                         Tina.bruland@web.de

 

 

Interessierte, die regelmäßig Bewegung suchen und auch gerne Kontakte
pflegen sind uns jederzeit herzlich willkommen.