Die Badmintonabteilung


Wir, die Badminton Spielerinnen der TG Grund trainieren immer
montags von 18.00 bis 19.30 Uhr in  der Vereinsturnhalle.

Unsere Gruppe besteht aus 12 Spielerinnen im Alter von 15-49 Jahren.

In unserer Vereinsturnhalle kann 1 Spielfeld (regelgerecht) oder max.

2 verkürzte Spielfelder aufgebaut werden. Damit immer 8 Spielerinnen gleichzeitig spielen können wird überwiegend Doppel gespielt. 

Zu Beginn einer jeden Übungsstunde werden Lauf-, Aufwärm- und Dehnübungen durchgeführt. Nach einem kurzen „Einschlagen“ zur Verbesserung des Ballgefühls, wird dann Doppel, mit immer wechselnden Partner gespielt. 

Bei uns steht der Spaß am Badminton im Vordergrund, was aber nicht heißt, das nicht doch ernsthaft oder auch mal verbissen um Punkte gekämpft wird. 

Unsere Gruppe besteht nun seit  mehr als 10 Jahren. 

Die Ausrichtung eines vereinsinternen Mixed- Badminton-Turnier gehört seit 4 Jahren zum festen Bestandteil und Highlight. 

Zum Jahresabschluss treffen wir uns immer zum Essen und gemütlichen Beisammen sein, lassen das Jahr Revue passieren und Ehren unsere fleißigste Übungsstunden-Teilnehmerin.

 

Wann:
Montags von 18.00 – 19.30 Uhr 

Wo:
Vereinsturnhalle Grund
 

 Badmintongruppe Frauen


Ansprechpartner:

Susanne Becker
Jung-Stilling-Str. 9a
57271 Hilchenbach-Grund
Tel.: 02733/7455

e-Mail: susannebecker07@msn.com